• April

    8

    2020
Weiße Wanne – WU-Konstruktion

Weiße Wanne – WU-Konstruktion

In vielen Bereichen ist die sogenannte Weiße Wanne bereits Standard in der Ausführung.

Aber was ist eine Weiße Wanne?

Im Grunde bezeichnet dies lediglich eine Konstruktionsart oder Ausführungsvariante. Wenn der Beton das Gebäude (Keller etc.) gegen Feuchtigkeit abdichtet, spricht man von dieser Konstruktionsart. Eine zusätzliche Abdichtungsschicht entfällt. Durchdringungen und Fugen sind naturgemäß Schwachstellen im System und deshalb detailliert zu planen und auszuführen. Im Resultat übernimmt der Beton mehrere Funktionen: Die Abdichtung und die statische Tragfunktion. Wenn beide Funktionen parallel erfüllt werden, ist das Ziel erreicht.

Sprechen Sie mich an! 

Die baubegleitende Qualitätskontrolle ist insbesondere bei der Ausführung einer Weißen Wanne entscheidend für den Erfolg!
Machen Sie Ihren Keller dicht! Für immer!

Sie erreichen mich über mein Kontaktformular oder unter:
info@bauexperte-kienzle.de
Mobil: 0152 03385774

Meine Dienstleistungen als Bauberater und Baubegleiter erbringe ich für Sie in einem variablen Umkreis. Hierzu zählen unter anderem die Städte Nagold, Herrenberg sowie Tübingen. Auch Reutlingen, Stuttgart und der Landkreis PforzheimCalw zählen zu meinem Auftragsgebiet. Über Empfehlungen wickle ich inzwischen auch Aufträge im Kreis Rottweil ab.

 

© Copyright 2024 Steffen Kienzle